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Funktion des HemoClear-Filters

Mit HemoClear kann die Zellrückgewinnung überall und von jeder medizinischen Fachkraft durchgeführt werden. Das Gerät ist in wenigen Minuten einsatzbereit, und die gesamte Filterprozedur am Krankenbett dauert weniger als 30 Minuten. Ein HemoClear-Filter erzeugt bis zu 8 Einheiten hochwertiges autologes Transfusionsblut.

Der sterile HemoClear-Filter fängt Erythrozyten (RBC) aus dem Blut von Patienten auf und trennt sie mit hoher Spezifität von anderen Flüssigkeiten und Plasma. Nach der Filterung werden die Erythrozyten wieder infundiert (Eigenbluttransfusion) und die Plasmaflüssigkeit wird zusammen mit Toxinen und pathologischen Elementen entsorgt.

Die patentierte Kerntechnologie des Filters ist ein medizinischer Polyurethanfilm, der in einer Vakuumatmosphäre mit Argon-Ionen beschossen wird. Das mehrschichtige Filtermodul ermöglicht eine große Filtrationsfläche ohne Verstopfung der Poren und dennoch eine ausreichende Filtration allein durch die Schwerkraft

Vorteile des Produkts

  • Verbesserte Patientensicherheit
  • Verbessertes Patientenergebnis
  • 30 Minuten Filtrierzeit
  • 15 Minuten Arbeitsaufwand
  • Keine Elektrizität, nur Schwerkraft
  • Minimale Schulung erforderlich
  • Vollständiges Verfahren am Krankenbett
  • Kostengünstig

Wiederherstellung von gesunden roten Blutkörperchen

HemoClear stellt auch nach der Verarbeitung 95 % gesunde rote Blutzellen her. Die Morphologie der Erythrozyten wurde nach der Fixierung der Zellen mit einem Lichtmikroskop bestimmt.

Eliminierung nicht-zellulärer Bestandteile

Freies Hämoglobin wurde von beiden Geräten gleichermaßen ausgewaschen, und zwar auf einen mittleren Wert von weniger als 15 % der gesamten Ausgangsbelastung. Die Gesamtbelastung mit Komplement C3, Komplement C4 und D-Dimer wurde nach dem HemoClear-Waschverfahren um mehr als das 15-fache reduziert.

Wiederherstellung funktionierender Thrombozyten

Das Waschverfahren ergab eine Thrombozytenzahl von mindestens 68 ± 10 %. Ein Waschvorgang mit einer Filtrationsrunde, mit zwei aufeinanderfolgenden Runden oder mit dem gesamten Waschprotokoll erhöhte die Hämolyse nicht signifikat.

Keine Aktivierung von Thrombozyten durch Filtration

Unmittelbar nach der Abtrennung des Vollbluts wurde die Aktivierung der Thrombozyten anhand der prozentualen CD62P-Anzeige gemessen. Die Funktion der Thrombozyten wurde mithilfe eines TEG bewertet. Die Parameter deuten darauf hin, dass die Separation einen minimalen Einfluss auf die Funktion der Thrombozyten hat.